Volksmission Alfdorf | Gottesdienst

banner_vm_alfdorf

 

Home

Über uns

Gottesdienst

Eltern-Kind-Raum

Royal Rangers

Kinderarche

Kleingruppen

Youth Alive

Gemeindeleben

Downloads

Links

Kontakt/Impressum

 

hdr godi

Gott ist tatsächlich präsent und handelt, deshalb sind die Themen, die wir ansprechen, lebensnah, aktuell und bewegend.
 
 

Gottesdienst
Der Gottesdienst am Sonntag um 10.00 Uhr ist ein Höhepunkt unseres Gemeindelebens und eine gute Gelegenheit, Fremde oder Freunde einzuladen. Jung und Alt trifft sich, um in fröhlicher Atmosphäre mit Gott im Gebet zu reden, Ihn zu erleben und auf Sein Reden zu hören. Kinder werden während des Gottesdienstes in der Kinderarche betreut.

  

Lebendiger Gottesdienst für unseren lebendigen Gott
Unser Leben mit Jesus Christus ist voller Leidenschaft und Freude – und dies soll durch unsere Gottesdienste in einer zeitgemäßen Gottesdienstform widergespiegelt werden. Glaube soll kein Muss, keine tote Tradition, keine langweilige oder altmodische Sache sein, sondern beinhaltet ein persönliches Vertrauen zu Gott.

Die lebendige Verkündigung des Wortes Gottes nimmt einen wichtigen Platz in unseren inspirierenden Gottesdiensten ein. Wir glauben, dass Gott durch sein Wort auch heute noch ganz konkret zu uns redet. In einer lebensnahen, ermutigenden und umsetzbaren Predigt wollen wir hören, was uns Gott in der Bibel für ein ehrliches Christsein im Alltag zu sagen hat.

 

ER ist dabei!
Wir rechnen damit, dass Gott uns durch prophetisches Wirken direkt und persönlich anspricht. Es bleibt Raum, einander zu segnen und für Krankheiten, Sorgen und Schwierigkeiten zu beten. Wir werden ermutigt durch authentische Lebensberichte von Leuten, die uns erzählen, was sie mit Gott erlebt haben.

  

Lobpreis - Gott anbeten!
Ein wichtiger Bestandteil unseres Gottesdienstes ist die Anbetung Gottes. Gemeinsam bringen wir unsere Freude über Gott und seine Eigenschaften wie auch unsere Dankbarkeit über unsere Errettung durch gemeinsames Singen und Gebet zum Ausdruck. Wir verwenden für die leicht lernbaren Lieder in zeitgemäßer Form Schlagzeug, Piano, Keyboard, E-Bass, Gitarre und E-Gitarre. Auch Querflöte, Geige und Bongos sind ab und an zu hören.

  


Gemeinschaft

Nach den Gottesdiensten ist Gelegenheit, sich einfach ungezwungen bei Kaffee und Tee miteinander zu unterhalten.

Lernen Sie uns kennen! Wir freuen uns auf Sie! 


balken

Home ] Über uns ] Gottesdienst ] Eltern-Kind-Raum ] Kinderarche ] Royal Rangers ] Kleingruppen ] Youth Alive ] Frauenarbeit ] Gemeindeleben ] Downloads ] Kontakt/Impressum ]

vm logo mini  © Volksmission entschiedener Christen (VMeC) Alfdorf e.V. - Hauptstraße 101 - 73553 Alfdorf

balken