banner_vm_alfdorf


Home

Über uns

Gottesdienst

Eltern-Kind-Raum

Royal Rangers

Kinderarche

Kleingruppen

Youth Alive

Gemeindeleben

Downloads

Links

Kontakt/Impressum




 

 


 

 

Kinderarche

Die Kinder feiern parallel zum Erwachsenengottesdienst eine eigene Party für Jesus voller Kreativität in altersgerechten Gruppen. Kinderarche – so nennt sich unser sonntäglicher Gottesdienst für Kinder zwischen 4 und 12 Jahren, in dem immer etwas los ist. 

 

Wir singen echt starke, fetzige Songs. Eine spannende Geschichte bzw. ein tolles Abenteuer aus der Bibel ist bei uns immer Mittelpunkt, aber wir freuen uns auch riesig darauf, unsere Freunde zu treffen. Ein interessantes Rätsel, ein Quiz oder Zeit zum Spielen oder Basteln bleibt immer. Natürlich wird kein Kindergeburtstag vergessen, den wir in der Gruppe (nach-)feiern. Filme, Theaterstücke, Tischfußball, Malen…

In der Kinderarche gibt es auf alle Fälle viel Abwechslung. Gemeinsam verputzte Snacks verstärken die Wohlfühlatmosphäre. Außerdem gestalten wir Familiengottesdienste aktiv mit.

 Kindergruppe


bullet

Wir wollen für die Kinder eine Gemeinschaft bilden, in der jedes einzelne Kind Wertschätzung, Geborgenheit, Liebe, Annahme und Vertrauen erlebt. Die Zeit in der Kinderarche soll mit eine der schönsten in der Woche für die Kinder werden. Kinder werden mit ihren Sorgen und Freuden bei uns ernst genommen.

bullet

Wir wollen Begabungen der Kinder entdecken und fördern

bullet

Wir wollen, dass sich die Kinder in einer liebevollen Atmosphäre wohl fühlen und sich als wichtigen Teil der Gemeinde sehen, indem wir sie in das gesamte Gemeindegeschehen mit einbeziehen. Kinder sind für uns nicht nur die Gemeinde von morgen, sondern ein ganz aktiver Teil unseres Gemeindelebens heute.

bullet

Wir wollen den Kindern vermitteln, dass wir mit Hoffnung, Zuversicht und Mut unsere Zukunft mitgestalten können.

bullet

Wir wollen Kinder in eine persönliche, eigenverantwortliche Beziehung mit Jesus Christus hinein führen und sie Gottes Prinzipien lehren. Sie dürfen christliche Werte, aber vor allem Jesus Christus als Freund kennen lernen und verändert in den Alltag gehen.


  



balken

Home ] Über uns ] Gottesdienst ] Eltern-Kind-Raum ] Kinderarche ] Royal Rangers ] Kleingruppen ] Youth Alive ] Frauenarbeit ] Gemeindeleben ] Downloads ] Kontakt/Impressum ]

vm logo mini  © Volksmission entschiedener Christen (VMeC) Alfdorf e.V. - Hauptstraße 101 - 73553 Alfdorf

balken