Volksmission Alfdorf | Kleingruppen

banner_vm_alfdorf


Home

Über uns

Gottesdienst

Eltern-Kind-Raum

Royal Rangers

Kinderarche

Kleingruppen

Youth Alive

Gemeindeleben

Downloads

Links

Kontakt/Impressum



 

 

 

 


Kleingruppen

In einer Welt von zunehmender Beziehungsarmut, Individualismus und Isolation haben wir es als Menschen nötig, in liebevollen Beziehungen miteinander zu leben. Wir als Gemeinde haben es erlebt, dass es im Rahmen eines Gottesdienstes nur begrenzt möglich ist, diese Art von Beziehungen aufzubauen, deshalb gibt es bei uns Kleingruppen mit 2 bis 8 Personen, die sich unter der Woche in Privatwohnungen treffen.

Hier ist Raum für die Auseinandersetzung mit Themen und Texten der Bibel und für bandaktuelle, persönliche Gespräche über den Glauben und über Fragen zum Christsein. Frische Andachten, die Vertiefung des Predigtthemas oder die Erarbeitung praxisbezogener Inhalte aus Gottes Wort sind Basis. Keiner ist alleine auf dem Weg des Glaubens! Dabei möchten wir Gott und uns einander näher kommen. Unser Glaube soll Tiefgang und neue Impulse bekommen, was für den eigenen geistlichen Wachstumsprozess so wichtig ist.

 



Hauskreise


Treffen   Jeden Dienstag, 19:00 Uhr
Orte:  wechselnd in Privatwohnungen
Kontaktpersonen  Monika Lisy        07172 31213
 Karl Huttelmaier 07172 31735


Gebetskreis

 Wir treffen uns mittwochs zum Frühgebet.


 Beginn   06:00 Uhr
Ort:  Gemeindehaus der VM Alfdorf, Hauptstraße 101
Kontaktperson:   Rolf Huttelmaier   07172 32593



 

Hier wird Gemeinde persönlich
Füreinander wollen wir da sein und manche Gaben bei uns entdecken. Wir verstehen uns als Christen, nicht mit Exklusivanspruch, nicht perfekt und nicht mit allen Antworten ausgestattet, aber dennoch darum bemüht, die Bibel auf unkomplizierte Weise zu verstehen und Erfahrungen mit Gott zu machen. Es geht darum, das Abenteuer Alltag mit Gott mehr und mehr zu gestalten. In kleinen Gruppen herrscht eine entspannte Offenheit. Hier wird Gemeinde persönlich.

Natürlich lachen wir viel miteinander und haben viel Spaß zusammen. Dazu gehört auch z.B., dass wir Geburtstage gemeinsam (nach-)feiern und manchmal zusammen essen. So erleben wir Liebe und Annahme. Bleibende, authentische Beziehungen werden gelebt und erlebt. Praktische Unterstützung und gegenseitige Hilfe ist Folge.

Sie sind herzlich willkommen, uns in einem lockeren Rahmen und in gemütlicher Atmosphäre näher kennen zu lernen. Keine falsche Scheu! Schauen Sie doch einfach ganz unverbindlich rein!

 

balken

Home ] Über uns ] Gottesdienst ] Eltern-Kind-Raum ] Kinderarche ] Royal Rangers ] Kleingruppen ] Youth Alive ] Frauenarbeit ] Gemeindeleben ] Downloads ] Kontakt/Impressum ]

vm logo mini  © Volksmission entschiedener Christen (VMeC) Alfdorf e.V. - Hauptstraße 101 - 73553 Alfdorf

balken