banner_vm_alfdorf

Home

Über uns

Selbstverständnis

Was uns kennzeichnet

Struktur

Vision, Leitbild & Ziele

Glaube

Die Teams

Gottesdienst

Eltern-Kind-Raum

Royal Rangers

Kinderarche

Kleingruppen

Youth Alive

Gemeindeleben

Downloads

Links

Kontakt/Impressum



 

 


Vision Leitbild und Ziele


Die Volksmission Alfdorf will lebendige, überzeugende und ansteckende Kirche für Menschen von heute sein.

Unser Ziel ist es, Gott zu ehren (erfreuen), indem wir..

bullet

 ... zum Dienst, zum Nutzen und zum Segen für unser Dorf und weltweit handeln.  

bullet

... Menschen unabhängig von Alter, Herkunft, Stand und Religion in ihren Nöten helfen.  

 

© S.G.S. / PIXELIO


bullet

... gesunde Beziehungen, Ehen und Familien stärken und fördern.  

bullet

... jedem die Möglichkeit geben, die befreiende, heilende und erneuernde Kraft von Jesus Christus zu erfahren.  

bullet

... Christen helfen, ihr Leben nach Gottes Willen zu gestalten und sich dabei persönlich optimal zu entfalten.   

Grundlage all unseres Handelns ist unser Glaube an Jesus Christus und die ewig gültigen Wahrheiten der Bibel. Unsere Glaubensbasis ist die gleiche wie die der Externer Link - Öffnet in neuem Fenster Evangelischen Allianz

Wir wissen um unsere Fehlerhaftigkeit und Unvollkommenheit als Menschen. Umso mehr sind wir an die fehlerfreie und vollkommene Person Jesu gebunden und in unserem Sein und Tun von Christus total abhängig.

 




© Werner / PIXELIO


Das Fundament unseres Lebens: Jesus Christus und die Bibel
Als Angehörige einer evangelischen Freikirche haben wir uns bewusst für ein Leben mit Jesus Christus nach biblischen Vorgaben entschieden. Auf der Grundlage eines lebendigen christlichen Glaubens wollen wir Gottes Werte vermitteln, die auch in kritischen Situationen des Lebens Halt und Geborgenheit vermitteln. Als Gemeinde wollen wir zeigen und mit Ihnen gemeinsam erleben, was ein begeistertes Leben mit Jesus Christus bedeutet, indem wir Christ sein und Gemeindeleben nach biblischen Maßstäben gestalten.


© www.lizenzfreie-bilder.at / PIXELIO


 

Unsere Nummer 1
Gott möchten wir groß machen, denn ER begeistert uns. Er soll die Nummer 1 sein. Gott wollen wir in unseren Beziehungen, in unseren Alltag und alles, was das Leben ausmacht, einbeziehen. 



Anlaufstelle Gott
Da wir Gottes Liebe ganz praktisch erfahren haben, möchten wir Anlaufstelle sein, wo Menschen Gottes Freundlichkeit begegnen können.

Unsere Gemeinde soll ein Ort der Heimat, der Zugehörigkeit und des geistlichen Wachstums sein. Eine Atmosphäre der Liebe, gegenseitigen Wertschätzung und Annahme, Offenheit und Ehrlichkeit soll unser Miteinander prägen. In unser Dorf und seine weitere Umgebung möchten wir positiv hineinwirken.

Das ist unser Wunsch, unser Ziel und unsere gemeinsame Aufgabe zugleich.




balken

Home ] Über uns ] Gottesdienst ] Eltern-Kind-Raum ] Kinderarche ] Royal Rangers ] Kleingruppen ] Youth Alive ] Frauenarbeit ] Gemeindeleben ] Downloads ] Kontakt/Impressum ]

vm logo mini  © Volksmission entschiedener Christen (VMeC) Alfdorf e.V. - Hauptstraße 101 - 73553 Alfdorf

balken